Feuerwehr
Marburg - Wehrshausen

Die Wehr

Die Freiwillige Feuerwehr Marburg-Wehrshausen stellt sich mit allen ihren Abteilungen vor.

 

Haben wir es geschafft dein Interesse für die Feuerwehr zu wecken und willst du einem der spaßigsten, interessantesten und vielfältigsten Hobbys für Dich, deine Mitbürger und deiner Stadt beitreten?

Da in der heutigen Zeit das freiwillige Helfen und das Retten, Löschen, Bergen und Schützen Rund um die Uhr leider nicht mehr allzu viel Anklang findet, wird es für alle ehrenamtlichen Brandschützer Jahr für Jahr schwieriger den hohen Erwartungen der Gesellschaft, der Feuerwehrtechnischen Arbeit und vor allem uns Selbst gerecht zu werden. Jede/r Einzelne kann mit anpacken damit die Last für Jeden geringer wird.

Alle Kameraden aus der Einsatzabteilung sind Rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr Einsatzbereit, wenn Mensch oder Tier in Not sind. Helf‘ uns zu Helfen! Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr.

Kontaktiere uns Jederzeit, wir freuen uns auf Dich und dein Engagement in unserem brandheißen Hobby.

Mitglied

 

Einsatzabteilung

Wehrführer Markus Hahn

Telefon: 06421 / 165561

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dienst: jeden Dienstag um 20:00 Uhr

 

Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehrwart Jonas Schmidt

Telefon: 0171 / 3454564

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dienst: jeden Donnerstag um 18:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr West "Löschifanten"

Kinderfeuerwehrwartin Laura Wiederhöft

Telefon: 0151 / 68405012

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dienst: jeden zweiten Samstag um 14:00 Uhr

 

 

 

fwmr mitglied banner